• donaustrudel

Mit dem Foodtruck unterwegs

Backmütze, Nudelholz und genug Donaustrudel-Bioteige eingepackt und ab geht die Post im stylischen Foodtruck. Ob nach Berlin auf die Terra-Naturkost-Messe oder in die Oberpfalz aufs Lammsbräu-Brauereifest, ob auf ein Firmenjubiläum, Open-Air oder privates Hoffest: Wir unterstützen Sie gerne kulinarisch. Denn uns und unseren Foodtruck kann man auch mieten: Einfach anrufen, dann geht unsere nächste Tasty Tour zu Ihnen.



Das sind wir – oder besser gesagt unser gut bestückter Foodtruck. Die Biobier-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hatte zum legendären Brauerei- und Erntedankfest nach Neumarkt in der Oberpfalz eingeladen und wir – natürlich – gerne mit süßen und herzhaften Leckereien vor Ort.












Mit an Bord: unsere backfertigen Apfelstrudl und Erdbeer-Quark-Strudl, die bei unseren Outdoor-Aktionen immer ein riesen Erfolg sind. Als Neuling erstmals mit dabei: der »Bio Urkorn Pizzateig« von Kornelia Urkorn – ein Sauerteig aus Vollkornmehl, den wir neu mit ins Programm genommen haben.












So ein Neuzugang muss natürlich erst einmal getestet werden – am besten unter Hardcore-Bedingungen bei 320°C im Pizzaofen. Mal kucken, wie er sich so auf dem Backbrett macht. Und wie er sich kneten und formen lässt. … Sieht doch schon ganz gut aus, oder?













Dann geht’s los in unserer praktischen Backstube im Foodtruck! Ausrollen, belegen, ausrollen, belegen. Und dann ab damit in den vorgeheizten Pizzaofen. Als Gaumenschmaus haben wir uns eine Rahmzunge gedacht …














… herzhaft belegt mit Zwiebeln und Speck! – Das Ergebnis: ganz schön kross und würzig lecker! Auf unseren original Donaustrudel-Brettern mit praktischem Haltegriff sieht das gleich noch besser aus.














Oder wie wär’s mit diesen kleineren, aber nicht weniger würzigen Alternativen mit Kümmel und Käse als praktisches Fingerfood?
















Ups, schon fertig!? Na dann schnell raus aus dem Ofen und rauf auf die Teller. Wir wünschen: Guten Appetit!
















Wer mag, nimmt dazu ein Bier, zum Beispiel ein Bio-Bier von »Neumarkter Lammsbräu«. Wir haben uns sagen lassen, das wäre ein kulinarisches Dreamteam! Na dann … Prost!















Sie planen eine Feier oder Veranstaltung und brauchen noch das passende kulinarische Highlight? Den stylischen Foodtruck mit süßen und herzhaften Teigspezialitäten aus dem heißen Ofen?


Dann rufen Sie uns doch gleich an und klären Ihren Termin mit uns ab …

Unsere Hotline: 0941-791364

32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen