• donaustrudel

Vegane Rohkost-Neulinge zum Verlieben

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Unser Kurztrip in die Schweiz hat sich gelohnt. Mit unseren veganen Neuzugängen im Gepäck, raffinierten Rohkostteigen, war es gar nicht so schwer, das kritische Schweizer Publikum für unsere Teige zu begeistern: Sonntagfrüh waren unsere Gemüse-Wraps ausverkauft … und wir stolz und glücklich.



Bei schönstem Sommerwetter fand vom 17. bis 19. Juni 2022 in der Altstadt von Zofingen der »Bio-Marché« statt, der sich längst zum führenden Schweizer Bio-Festival entwickelt hat. Zahlreiche Händler vor allem aus der Schweiz boten hier ihr Best-of an Biowaren an. Auch wir von »Donaustrudel« waren mit vor Ort, um unsere neuesten veganen und glutenfreien Rohkostkreationen auf den Markt zu bringen. Sehen, hören und staunen konnte man auch beim bunten Rahmenprogramm mit Livemusik, Straßenkunst, Kabarett, Clownerie & Co. Kurzum: Die Stimmung in der Zofinger Altstadt war großartig und auch unser Sortiment fand etliche neue Fans.


Good to know: Die Schweiz, das Land der Teige

Haben Sie gewusst, dass die Schweiz den größten Pro-Kopf-Verbrauch an Teigen hat? Schon allein deshalb wollten wir unser Sortiment, vor allem aber unsere neuen veganen Teigkreationen den kritischen Gästen auf die Probierteller legen. Wir waren gespannt auf die Reaktionen und umso glücklicher über den Erfolg. Neben Rohkost-Crackern in »Zwiebel & Thymian« und -Cookies in »Kokosnuss & Walnuss« machten besonders unsere Gemüse-Wraps das teigverliebte und verwöhnte Schweizer Publikum neugierig. Die Zutaten: Wasser, Datteln, Goldleinsamen, Zwiebeln und Tamari, dazu die je passenden Gewürze sowie Spinat oder Karotten, die nicht über 42 Grad erhitzt wurden.


Vegan, glutenfrei & »ready to roll«

Are you ready to »Wrap n’Rawl«? – Unsere verzehrfertigen Wrap-Teige aus Rohkost in Bio-Qualität rollt und genießt man roh. Man muss sie also weder braten noch backen. Zudem sind sie vegan, glutenfrei und superlecker. Momentan gibt es unsere Rohkost-Wraps als »Spinat-Kümmel« und »Karotte-Curry«. Sobald die erste Testphase aber erfolgreich abgeschlossen ist, können Sie sich auf weitere Geschmackskombinationen freuen. Wir haben da schon ein paar Ideen im Kopf …


Unser Ziel: CO2-freie Produktion

Aktuell kommen unsere Neuzugänge alle noch aus unserer Manufaktur. Nach der Testphase, die wir in drei deutschen Bioläden durchführen, wird auch die Produktion ein neues Level erreichen. Dazu sucht »Donaustrudel Bioteige« professionelle Partner, die in der Lage sind, CO2-frei zu produzieren. Eine runde Sache, wie wir finden.


https://www.biomarche.ch

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen