• donaustrudel

Das Glück ist eine Sauerteig-Kugel

Schon mal Pizza mit Sauerteig gemacht? – Wenn Sie die Sauerteigprozedur zu aufwändig finden, dann haben wir gute Nachrichten. Denn unser Neuzugang am Bioteighimmel ist ein backfertiger Sauerteig für Pizza, Brot und Co, den ein junges Start-up aus Österreich entwickelt hat. Geniale Idee, die wir mit Begeisterung unterstützen.




Wir lieben die guten und praktischen Dinge. Deshalb hat es uns der backfertige »Bio Urkorn Pizzateig« sofort angetan. Das Besondere: Dieser Pizzateig ist ein Sauerteig und dazu frisch und backfertig als vorgeknetete Teigkugel erhältlich. Ein genialer Coup und eine richtig sinnvolle Ergänzung für unser Donaustrudel-Teigsortiment.


Die praktische Sauerteigkugel aus Österreich

Entwickelt hat diesen backfertigen Sauerteig aus feinstem Urkornmehl ein junges Start-up aus Österreich, mit dem uns nicht nur die Liebe zum Backen, sondern auch die Verpflichtung zu bester Bio-Qualität verbindet. Das Team von Kornelia Urkorn konnte sich sofort für die Idee einer vertrieblichen Zusammenarbeit begeistern. Seitdem können unsere Großkunden in Deutschland, Holland und Co den neuen »Bio Urkorn Pizzateig« von Kornelia ganz einfach über uns bestellen und ihn zu unseren Teigen ins Regal legen. Eine tolle Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


Warum Sauerteigpizza voll im Trend ist?

Wer seine Pizza mit Sauerteig statt mit Hefe macht, liegt derzeit voll im Trend. Und das aus gutem Grund. Der Geschmack: besonders fein und aromatisch. Der Rand: klasse kross und knusprig. Und noch ein besonderer Pluspunkt: Sauerteig ist fermentiertes Getreide und damit sehr viel bekömmlicher als Hefeteig. Warum? Weil im Sauerteig Mikroorganismen aktiv sind, die das Mehl bereits vorverdauen. Wer also unter einer leichten Gluten-Unverträglichkeit leidet, sollte unseren neuen Pizza-Sauerteig unbedingt ausprobieren. Denn die Chancen stehen gut: für unbeschwerten Pizzagenuss.


Von Pizza bis Brot, Brezen & Co

Lecker, was sich aus diesem backfertigen Sauerteig neben Pizza noch alles zaubern lässt. Wie wäre es mit einfachem Pfannenbrot, dem sogenannten indischen Naan, zum nächsten Currygericht? Oder mit selbst geformten Brezen für den nächsten bayerischen Abend? Fest steht: Mit der fertigen Sauerteigkugel aus dem Kühlregal haben Sie in Nullkommanix eine tolle Beilage oder Pizza aus Sauerteig in Bioqualität. Auspacken, ausrollen und nach Lust und Laune formen, belegen und losbacken. Viel Spaß dabei!


https://kornelia-urkorn.at

14 Ansichten