top of page
  • Autorenbilddonaustrudel

Unser leckerer Urkorn-Pizzateig bewertet in der Ökotest.


Sauerteig für Pizza
KORNELIA Bio Urkorn Pizzateig

Lust auf Sauerteigpizza? Dann greif zu unserem frischem KORNELIA Bio Pizzateig Ur-Dinkel und Einkorn: einfach nach Gusto belegen und fertig!

In den Teigen von KORNELIA stecken der volle Geschmack und die ganze Kraft regionaler Ursorten. Ein Feel-Good-Food, das für ein gutes Bauchgefühl und für eine nachhaltige Umwelt sorgt. Der backfertige Teig eignet sich für die schnelle und gesunde Küche.



KORNELIA Bio Urkorn Pizzateig im Ökotest

Unser Partnerprodukt von KORNELIA wurde in der Zeitschrift Ökotest bewertet.


ÖKO-TEST legt hinter die Bewertung und Abweichungen Grenzwerte, die von ÖKO-Test selbst festgesetzt wurden. Dies wird auch dezidiert so von ÖKO-TEST formuliert. Die Abweichung beim Punkt „Erhöhte Gesamtkeimzahl“ liegt unterhalb des Warnwertes für behördliche Hygienemängel. Dazu ist außerdem zu sagen, dass es sich beim Produkt KORNELIA Bio Urkorn Pizzateig um ein Produkt mit Sauerteig handelt. Bei Sauerteig ist schon in erster Instanz von einer höheren Gesamtkeimzahl auszugehen.

Auch beim Salzgehalt setzt ÖKO-TEST eigenwillig einen Grenzwert von 1,1g/100g fest und ziehen bei nicht entsprechendem Ergebnis einen Punkt ab. Die 1,6g/100g des KORNELIA Produktes stellen demnach in keiner Weise eine Abweichung einer gesetzlichen Vorgabe oder ähnlichem dar.

Aufgrund dieser beiden Abzüge ergibt sich leider nur ein „Befriedigend“. Für uns hat sich durch dieses Ergebnis jedoch nichts geändert. Wir empfinden unser Produkt aufgrund der speziellen Zutaten von Sauerteig und Urkorn als große Vielfalt im Bio-Segment und freuen uns das KORNELIA-Sortiment bald sogar noch vergrößern zu können.


Die Kriterien und exakten Ergebnisse zum Test finden Sie unter diesem Link.

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page